Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Mick67Was auch immer, sie haben ihr Ding gemacht ohne Rücksicht darauf, was andere davon halten. Und dafür liebe ich sie auf immer und ewig.
Sorry, aber mit dem Argument kann man sich letzten Endes alles schön reden.
Vielleicht habe ich als 30jähriger auch einfach eine andere Sichtweise auf die Band, als jemand der die Stones schon seit den 60ern oder 70ern begleitet.
Ich finde es jedenfalls enttäuschend, dass die Stones in den letzten Jahren eher als Marke, denn als Band mit künstlerischen Ambitionen aufgefallen sind. Im Vermarkten des eigenen Mythos sind die Stones jedenfalls brillant. Wäre auch gar nicht so schlimm, wenn man die künstlerische Ebene nicht so vernachlässigt hätte. Alle paar Jahre ein neues Best Of mit zwei, drei neuen Tracks nach Schema F, den eigenen Backkatalog völlig lieblos und ohne jegliches Interesse an klanglicher Qualität auf den Markt geworfen. Ich finde das enttäuschend, aber das ist halt meine ganz persönliche Meinung und ich möchte wirklich niemandem den Spaß an der Band nehmen.
Wobei ich schon das Gefühl habe, dass ein Tick zu viel Verklärung mit im Spiel ist. Kritik wird hier oftmals mit Totschlagargumenten begegnet. Schließlich solle man sich doch darüber freuen, dass die alten Rabauken noch immer rumpeln und ihr Ding durchziehen.
--