Antwort auf: Folgende Ausstellung werde ich besuchen …

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Folgende Ausstellung werde ich besuchen … Antwort auf: Folgende Ausstellung werde ich besuchen …

#11712837  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,941

ford-prefectMorgen startet in der Völklinger Hütte im Saarland die Sonderausstellung The World of Music Video Über diese Schau bin ich gestern im Netz zufällig auf der SWR2-Homepage gestolpert. Es handelt sich dabei um eine breite Installation über die Kulturgeschichte des popmusikalischen Videoclips. Die Ausstellung läuft bis 16.10.2022, ich hoffe, in den kommenden Wochen den Weg nach Völklingen zu finden (im Herbst 1998 hatten wir uns mit der Schule dort mal eine Prometheus-Ausstellung angeschaut). Im Rahmen der Schau sollen zudem Konzerte stattfinden von Peaches (28.5.) und der russischen Punk-Band Pussy Riot. Ebenso tritt die saarländische Rap-Crew Genetikk auf, deren Videoclip „Vielleicht“ in der Völklinger Hütte gedreht wurde. Zur Sonderausstellung wird im März ein begleitender Katalog erscheinen, der bei Vorabbestellung noch 30 Euro latzt, hinterher kostet er im Buchhandel 58 Euro.

Gestern brachte die 3sat Kulturzeit einen Beitrag über die Videoclip-Ausstellung … ab Minute 34:20 … World of Music Video

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!