Antwort auf: Black Metal

#11712795  | PERMALINK

mahoney

Registriert seit: 29.08.2012

Beiträge: 771

ianage

gipetto10 % stellen zumindest in meinen Augen eine recht hohe „Naziquote“ dar. Und wir reden hier nicht nur von „konservativ Gesinnten“, sondern von knallharten NS-Verherrlichern.

Die Quote war recht hoch geschätzt und dürfte nicht höher oder niedriger als im Rock, Pop und generell in Metal sein. Selbst ich, der schon lange Black Metal hört, könnte dir zwar einige BM Bands mit rechtem Hintergrund nennen, die haben aber meistens keine rechten Texte. Richtige NSBM-Bands, gibt es nur ganz wenige.

Ich hole den Thread mal wieder hoch, wenn das in Ordnung ist.
Mich würde nämlich interessieren, wie in der Szene mit Bands mit rechten Hintergrund umgegangen wird.
Ich bin momentan selber sehr fasziniert von diesem Genre und musste feststellen, dass einige Sachen, die ich da höre von Menschen kommt, die wohl relativ offen mit ihrer rechten Gesinnung umgehen oder sich zumindest nicht klar davon distanzieren, zwar findet dies nicht offen in den Texten statt, aber gerade mit dem Hintergrundwissen, könnte man schon einiges reininterpretieren.
Und genau an dem Punkt komme ich in eine moralische Zwickmühle, weil mir die Musik „leider“ wirklich gut gefällt.
Letztendlich muss ich dieses Problem eh mit mir selber ausmachen, nur würde mich trotzdem interessieren, wie die Szene damit umgeht.

--