Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben von Thelonious Monk

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben von Thelonious Monk Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben von Thelonious Monk

#11712559  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind

soulpope

gypsy-tail-wind …. ich hab ja noch die Black Lions vor mir und daher noch etwas Zeitaufschub zum Nachdenken .… hab da das Problem, dass ich die drei CDs mit s/w-Covern von 1988-90 kenne und die ja überhaupt nicht den damaligen 2,5 LPs entsprechen).

Same here …. fällt mir aber schwer auf eine Nennung zu verzichten ….

Dann muss da eben rumgewurstelt werden … ist natürlich völlig legitim! Aber mir waren die Aufnahmen bisher nie ganz so nah (sie kämen wohl in den erwähnten ziemlich grossen zweiten „Ring“, aber für diesen ist Rumgewurstel halt dann doch etwas zu mühsam). Die Solo-Aufnahmen auf Vol. 1 liefen neulich schon ein paar Mal wieder, aber ich will das Gesamtpaket am Wochenende mal wieder in Ruhe anhören, und danach mal meine Liste erstellen ….

Bei mir wirklich langsam (und sehr zeitverzögert) gewachsen …. es sind wohl auch Aufnahmen, welche nicht im Kontext mit anderen Veröffentlichungen aus des Meisters Euvre gehört werden sollten …. sonst ist man auf den ersten Blick bei „more of the same“ ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)