Re: The Rolling Stones

#117125  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Der HofackerWarum machen die das? Es scheint, die wollen wirklich wissen, ob man das ein Leben lang mit Würde betreiben kann.

Nun ja, der Begriff Würde ist im Zusammenhang mit den Stones im allgemeinen und Zungen (TM)-Bettwäsche sicherlich auch überstrapaziert.;-)
Aber es ist letztlich jeder selbst schuld, wenn er allen Ernstes in Stones-Socken (!) herummarschiert (und damit gar glaubt, Stil- oder Geschmacksbewusstsein zu transportieren). Den Stones würde ich das nicht vorwerfen, ihnen wird es egal sein, solange es Geld bringt. Bei aller Freude an ihrer Musik wäre mir der Wunsch nach ästhetischer oder weltanschaulicher Identifikation mit dieser Band ohnehin fremd.
Ich finde es allerdings immer bemerkenswert, wenn Künstler mit modischem Stilbewusstsein (das kann man hier ja konkret allenfalls für Charlie Watts sagen) wahl- und schamlos hässlichsten Merchandise-Krempel unters Volk bringen, in dem sie sich selbst nicht mal bei Sonnenfinsternis und gleichzeitigem Stromausfall zeigen würden. David Bowie ist z.B. so ein spezieller Fall. Der sollte doche eigentlich eher Designer-Krawatten als hässliche Tour-T-Shirts verkaufen.
Da sind Wilco mir tatsächlich sympathischer, da passt das handverlesene T-Shirt-Design und der restliche Plunder 1:1 zum ästhetischen Erscheinungsbild der Band.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)