Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben von Thelonious Monk › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben von Thelonious Monk
Wär auch als Doppelalbum in meiner Top-10, aber da die nur 10 Plätze hat, fällt „In Action“ knapp raus … liegt aktuell auf #12, davor noch zwei, bei denen ich mich nicht recht entscheiden kann, welches auf #10 und welches auf #11 kommt. Schwierig, da die richtigen Lieblingsalben die 10 nicht voll machen, die nächste Gruppe dann aber fast 20 Alben umfasst.
Aber ich hab ja noch die Black Lions vor mir und daher noch etwas Zeitaufschub zum Nachdenken (von den Black Lions wird wohl nichts in die Liste kommen bzw. nichts zu den Lieblingsalben vorstossen … ich hab da das Problem, dass ich die drei CDs mit s/w-Covern von 1988-90 kenne und die ja überhaupt nicht den damaligen 2,5 LPs entsprechen).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba