Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Led Zeppelin › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Led Zeppelin
krautathaus
wolfgang
wasTravolta fand ich niemals so schlimm, wie diese Moderrn Talking Gestalten Die waren für mich der Gipfel der Peinlichkeit Aber das war ja schon 80er, wirkte da aber mit rein.
Travolta musste damals als Schauspieler für die Musik, mit der er überhaupt nichts zu tun hatte, als Prügelknabe herhalten. Die Bee Gees waren die Übeltäter, die mit diesem Falsett Gekreische reich wurden.
Selbst die Bee Gees auf dem „Saturday Night Fever“ Soundtrack gehen nach wie vor ab, haben mich schon immer angesprochen und waren nicht nur toll produziert, sondern echte Groovemaster. Haben mir als die erste Begegnung mit Soul/Disco/Funk sofort gefallen. Dann folgte Earth, W & F mit „That’s the way of the world“, das ich kaum mehr vom Plattenteller runterbekam. „Miss You“ kam eigentlich damals bei fast jedem in meinem Umfeld gut an, war sowas wie eine Brücke zw. Rock und Disco, aber 100% Rolling Stones.
Zu „D’yer Mak’er“, da stört mich nicht der Reggae Stil, sondern diese kindlich naive Melodie und darauf dann der einfallslose Refrain. Würde ihn nicht als schlimmen Song sehen, aber im Zeppelin Song Universum verzichtbar.
Vielleicht kennen wir nur Jimmy Pages‘ Humor nicht?
Dieser Song fängt toll an mit Jon Bonhams‘ Schlagzeug. Bonham zählt zu den besten besten Schlagzeugern der Welt.
--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan