Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1970er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

#11710343  | PERMALINK

dengel

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 77,991

sokrates

dengelUnd er hat zwei der besten Livealben unter den Top 5.

Auch Strangers in the Night sind eine Jugendliebe, die bis heute nicht gerostet ist, und was Michael Schenker da veranstaltet, finde ich auf ähnliche Weise außergewöhnlich wie Klaus Hess bei Jane. Natürlich sind Ufo gesanglich wesentlich stärker besetzt, aber dafür etwas simpler in den musikalischen Mitteln. Unterm Strich ist es die Dichte an hervorragenden Songs, die mit livetypischer Energie vorgetragen werden, die das Album auf diese Platzierung katapultieren. Du kennst sie auch von Beginn an, schätze ich?

Ja, klar. In den 1970ern kaufte ich mir nicht jede Platte von meinen Favoriten, da ich finanziell nicht gut gesattelt war. Aber die Liveplatten musste ich haben,  da sie meist die besten Stücke des jeweiligen Künstlers enthielten und oft besser als auf den Studioplatten dargeboten wurden. Als ich „Rest of my Life“,  „River“, „Hangman“ auf der „Live At Home“ hörte, war ich im positiven Sinne fix und fertig. Die „Strangers In The Night“ holte ich mir zur Abrundung, da UFO seit dem „Prince Kajuku“ und dem „Boogie For George“ zu meinen Favoriten zählten. Außerdem befindet sich auf der „Strangers In The Night“ Michael Schenker  meiner Meinung nach auf seinem Höhepunkt.

--