Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Led Zeppelin

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Led Zeppelin Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Led Zeppelin

#11710277  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

Nach 32 Listen wirds allerhöchste  Eisenbahn für die erste Wasserstandsmeldung ;-)   :

Hat man vor der Umfrage vielleicht geglaubt, dass ein ganz bestimmter Track von Anfang an in Siebenmeilenstiefeln davonrennt, sah man sich ganz schnell mit dem Gegenteil konfrontiert; denn das war nur nach den ersten beiden Listen der Fall. Ich vermute, dass in den verbleibenden 13 Tagen noch etwa 20 bis 30 (und gerne auch mehr) Listen eingehen werden – und zum momentanen Zeitpunkt ist noch gar nichts entschieden. Gut so! Denn etwas Spannung braucht der Mensch!

Bisher wurden 74 Tracks genannt, darunter 9 Non-Studio-Alben-Tracks. Ein Track fehlt in lediglich einer Liste (und das ist nicht die momentane Nummer 1). Ein weiterer fehlt in lediglich zwei Listen. Der Abstand zwischen den Plätzen 1 und 2 liegt momentan bei 48 Punkten, der Abstand zwischen den Plätzen 2 und 3 bei gerade mal 7 Punkten. Die drei Tracks auf dem Siegertreppchen haben momentan aber ein gutes Polster zu den „Verfolgern“ aufgebaut: momentan 97 Punkte Differenz zwischen den Plätzen 3 und 4! Und einen der drei Tracks hätte ich niemals unter den besten drei vermutet; wahrscheinlich nicht einmal in der Top10.

Drei Tracks haben mittlerweile mehr als 500 Punkte erzielt; ein weiterer mehr als 400; sieben weitere kommen auf 300 und mehr Punkte. Und zehn Tracks können 200 und mehr Punkte für sich verbuchen. Für einen Platz unter den besten 20 muss man schon ordentlich Punkte angesammelt haben: mindestens 201 für die Top 20 – und mindestens 319 für die Top 10.

Alle Studioalben sind mit mindestens einem Track vertreten – und bereits vier Alben mit allen Tracks!

Auf Kuschelkurs mit jeweils 16 Übereinstimmungen gehen adlatus mit punchline, onkel-tom mit j-w und onkel-tom mit zzyzx.

Eher auf Distanz mit jeweils 3 Übereinstimmungen geht shanks gleich zwei Mal: einmal mit asdfjkloe und einmal mit krautathaus.

Das wars für jetzt. Ich freue mich auf weitere Listen von Euch! 32 Listen innerhalb sechs Tagen sind ein Superstart und es dürfen in der verbleibenden Zeit gerne noch mal mindestens genau so viele sein :-) .

zuletzt geändert von pinball-wizard

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 24.10.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #151 - 1994             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein