Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Der HofackerUnd wer glaubt, dass ein Song wie Street Fighting Man dazu verpflichtet, der Welt fortan seine Produkte zu schenken, der hat ohnehin nicht alle aufm Zaun.
Da hast Du natürlich absolut recht: Ist ne lange lange Zeit her, dass der song geschrieben wurde. Ewiggestrig, um mit Mick zu sprechen. Und der Zusammenhang ist natürlich falsch. Ich persönlich erwarte das nicht mehr, geschweige denn, dass wer seine Produkte (ohne Hintersinn) verschenkt!
Der HofackerWas Tchibo angeht: Wenn die nicht glauben würden, dass sie mit derlei Marketing-Aktionen einen Menge mehr Kaffee verkaufen können, würden sie’s nicht machen. Der Deal dahinter wird sich für beide rechnen. Und was sollten die Stones dagegen haben, wenn ihre Zungen auf Kaffeekannen und Herrensocken zu sehen ist?
Nichts werden die Stones dagegen haben. Nur den Romantiker in mir störts. Hätte mich übrigens auch gestört, wenn ich von H&M und deren Shirts gehört hätte!
Der HofackerVielleicht sind globale Entertainment-Unternehmen wie die Stones ja tatsächlich der Klassenfeind – nur sollten diejenigen, die das postulieren, dann bitte auch ihre schicken Macs und sonstigen Statussymbole wegwerfen.
Ach, soweit würde ich nicht gehen wollen, auch wenn mein Freund Thomas bestimmt keine schicken Macs oder andere Apple-Produkte besitzt geschweige denn sonstige Statussymbole. Sein wertvollster Besitz ist seine Frank Zappa-Sammlung (und schon der hat gesagt: We are only in it for the money).
BTW, ich selbst habe eigentlich auch keine Statussymbole, nur eine Wand voller Bücher und CDs und DVDs und drei noch recht kleine Kinder…
Der HofackerWas Keith Richards angeht: Er hat ja selbst mal gesagt, dass er diesen Keith Richards für einen prima Witz hält. Ich möchte lieber nicht wissen, wie sehr sich Keith über diese Diskussion amüsieren würde.
Das kann schon sein. Andererseits habe ich nach dem, was Keith so sagt (und schreibt) schon das Gefühl, dass er sich sehr lieb hat, so cool wie er schließlich ist im Vergleich zu vielen anderen…
--