Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Led Zeppelin

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Led Zeppelin Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Led Zeppelin

#11708179  | PERMALINK

adlatus

pipe-bowl

zappa1Die wurde dann ja auch zurückgezogen. Und wie gesagt, kann mich nicht erinner, die kurze Version jemals im Radio gehört zu haben. Schon damals nicht. Kein Mensch wollte diesen Quatsch hören.

Das habe ich allerdings anders in Erinnerung. Mal Sondock hatte z.B. in der Discothek im WDR zeitweise einen Oldie-Block in der Sendung und da hat er mal, als „The ocean“ als neue Single gespielt wurde, „Whole lotta love“ als „Oldie“ gespielt. Und ich meine mich zu erinnern, dass es die gekürzte Fassung war. Denn mich hat das auch irritiert, da das ja eine Fassung für den US-Markt war. Bei Musik hat man echt ein Elefantengedächtnis. Ich hatte die Sendung damals auf eine Musikcassette aufgenommen und die lief danach eine ganze Weile bei mir.

Verdammte Axt, mir lief gerade ein Schauer über den Rücken, weil ich mich genau an diese Sendung auch noch erinnern kann. Whole Lotta Love in der gekürzten Version, die damals nicht so vorkam in Diskothek im WDR mit Mal Sondock. Das war am Mittwochabend zwischen 19:05 Uhr und 20:30 Uhr Pflichtprogramm. Ich hörte diesen Hardrock und dachte nur Wahnsinn, wie geil ist das denn? Trotzdem hat des dann noch fast eine halbe Ewigkeit gedauert, als mir die erste Platte von Led Zeppelin zulegte. Naja, ich verrate kein Geheimnis, wenn ich sage das der besagte Titel ziemlich weit oben in meinem Ranking sein wird, auch wenn danach noch weitere Perlen dieser Hardrocker im musikalischen Elefantengedächtnis geblieben sind.

zuletzt geändert von adlatus

--