Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1970er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er
jesseblueMit der Antwort kann ich etwas anfangen. Danke, Franz. Auch von einem anderen User weiß ich, dass er in dieser Umfrage nur Alben listet, die in den 70ern schon gehört und gemocht wurden. Dagegen kann ich nichts sagen, aber werden damit nicht automatisch andere schöne Alben ausgeklammert, nur, da sie „zu spät“ entdeckt wurden? Oder hätten die in jüngerer Vergangenheit entdeckten Seventies-Alben allgemein nicht das Potential für die Umfrage nach den besten Alben der 1970er?
Was tatsächlich in der engeren Auswahl sein könnte, ist das Debut der „Modern Lovers“, die ich damals überhaupt nicht kannte. Aber natürlich gibts Acts mit grandiosen Alben, die aber bei mir damals keine große Rolle gespielt haben. Neil Young war seinerzeit überhaupt nicht meins, Springsteen ging völlig an mir vorbei, der kam mir erst dann mit Patti Smith bewusst unter. Mit Dylan ist es ähnlich bei mir, da kannte ich damals auch nur drei Alben aus den 70er von ihm, der hatte auch noch nicht die große Rolle bei mir gespielt. Und da gäbs sicher noch paar Beispiele mehr.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102