Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1970er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er
herr-rossi
wolfgangDas stimmt nur bedingt, als Überfan von Jethro Tull würde ich aber nie sagen, ab Aqualung alles Klassiker.
Ich musste nachschauen, aber ab „Aqualung“ sind in fünfzig Jahren rund 20 Alben erschienen, dass da auch für einen Überfan nicht alles Gold ist, sollte klar sein. Ich rede von ganzen fünf Alben, die von 1976 bis 1981 erschienen sind, und einen Lauf von fünf herausragenden Alben wird man als Fan doch wohl für seine Lieblingsgruppe reklamieren können.
Da gebe ich dir natürlich Recht, ich hätte bei Jethro Tull schreiben sollen, ab Aqualung bis Ende der 70er, das sind auch alles Klassiker. Um nochmal auf den Begriff Klassiker zurückzukommen, ich sehe das bei ABBA nur im Single Bereich, wo sie ja überragend gut waren, aber im Vergleich Rock/Pop Alben der 70er, sehe ich Rockgruppen wie Led Zeppelin, Jethro Tull, Deep Purple, Yes, Uriah Heep und so weiter im Vorteil, weil sie eben hauptsächlich Alben Bands waren, die keinen großen Wert auf Single Veröffentlichungen gelegt haben.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry