Re: The Rolling Stones

#117079  | PERMALINK

zeno-cosini

Registriert seit: 23.04.2007

Beiträge: 747

Der HofackerWahrscheinlich spielen bei dieser immer wieder vor allem in unserem schönen Land auftretenden Kritik eher Sozialneid und das unsinnige moralische Gebot mit, dass wer sich das Recht herausnimmt, den Piraten zu geben, gefälligst die Kohle dem Volk zu geben hat. Das sind in meinen Augen Leute, die Pop nie verstanden haben, schon gar nicht den der 1960er Jahre. Und schon gar nicht verstehen, dass die Jungs, die damals allesamt bis an den Rand der Pleite abgezockt wurden, aus ihren Fehlern gelernt haben.

Werter Ernst, teils stimme ich Dir ja zu. Da werden gerne die Keulen „Abzocken“ und „Sozialneid“ geschwungen.
Ich persönlich habe die Stones schon sehr lange als Kritiker des Establishments empfunden und dafür auch geliebt. Ihre offensichtlich freizügige Denke hat mich inspiriert und animiert. Als Piraten habe ich sie nie empfunden. Genau deshalb nervt auch mich diese Attitüde an der Band auch sehr.
Ich gönne ihnen ihr Einkommen, ihre Fanscharen, die immer wieder die Best of-Alben kaufen, aber mein Interesse, meine „Verehrung“ hat merklich nachgelassen. Seit Jahrzehnten kommt nicht mehr viel an inspirierender Musik,
was ich sehr bedauere (Da würde ich gerne über all das Jetset-Gerede, die teuren Karten, die Kokserei und den Frauenverschleiß hinweg sehen, wenn wenigstens die Alben noch richtig knallen würden, was aber lange vorbei ist).
Ich habe meistens ein wohliges Gefühl gehabt, wenn ich die Stones live gesehen habe, weil sie Biss hatten, hervorragende Musiker sind und es einfach auf der Bühne „gebracht“ haben.

Ich bedauere es, dass das bald vorbei sein wird (auch wenn ich es gut finde…121212 war da ein Hallowach für mich!), aber wir haben viel Musik auf Konserve von ihnen. Das ist gut.

Satiee, ich will jetzt absolut nicht retro sein. Ich verstehe Dein etwas undurchsichtiges posting zwar nicht zur Gänze, stimme Dir aber zu: Die Stones sind passe, es gibt jede Menge toller zeitgenössischer Musik, die etwas auszulösen vermag. Kann gut sein, dass das nicht mehr so langanhaltend oder fulminant sein wird, wie bei den Beatles, Who, Stones, Kinks, Zappa et. al., aber weniger groß?
Hoffe ich nicht, glaube ich nicht!

--