Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Computer: Hard- und Software Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc. Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

#11707743  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,572

nicht_vom_forum

herr-rossi
<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/ImIDXXbX3mM?feature=oembed“ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″></iframe>
Why I Canceled Spotify
Er zeigt auch eine interessante Statistik, dass die Tantiemen für Musiker bei Spotify jämmerlich sind. Napster, Apple, Tidal und Deezer zahlen das doppelt- bis dreifache.

Ich würde ja sofort zu einem Service wechseln (bin momentan bei Deezer), bei dem mein Geld auch tatsächlich *nur* zu den Musikern fließt, die ich tatsächlich gehört habe, anstatt dass die Einnahmen nach dem Anteil am Gesamt-Streaming der Plattform aufgeteilt werden und ich deshalb de facto ständig den tagesaktuellen Hype querfinanziere, der gerade die Playlisten oder die Frontseite füllt.

Hier eine Auflistung aus Künstlerperspektive. Demnach zahlt Amazon für Musik, die über Amazon Unlimited gestreamt wird, etwa zehnmal soviel an die Künstler wie die Konkurrenz (=10$ pro 1000 Streams vs >1$ pro 1000 Streams).

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block