Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Computer: Hard- und Software Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc. Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

#11707631  | PERMALINK

nicht_vom_forum

herr-rossi
<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/ImIDXXbX3mM?feature=oembed“ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″></iframe>
Why I Canceled Spotify
Er zeigt auch eine interessante Statistik, dass die Tantiemen für Musiker bei Spotify jämmerlich sind. Napster, Apple, Tidal und Deezer zahlen das doppelt- bis dreifache.

Ich würde ja sofort zu einem Service wechseln (bin momentan bei Deezer), bei dem mein Geld auch tatsächlich *nur* zu den Musikern fließt, die ich tatsächlich gehört habe, anstatt dass die Einnahmen nach dem Anteil am Gesamt-Streaming der Plattform aufgeteilt werden und ich deshalb de facto ständig den tagesaktuellen Hype querfinanziere, der gerade die Playlisten oder die Frontseite füllt.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick