Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Led Zeppelin › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Led Zeppelin
pink-nice3
krautathaus
pipe-bowl
krautathaus1. Thank You 2. Ten Years Gone
Das liest sich sehr gut. Zwei meiner Favoriten. Allerdings sehe ich bei Dir eine überraschende Vorliebe für „The song remains the same“, die ich so nicht teile.
TSRTS war mein erstes Led Zeppelin Album, das ich unzählige Male gehört hab, bis dann die Studioalben eintrudelten. Zuerst auf Tape bei einer Freundin kopiert, dann das Album gekauft und 1978 (?) in München den Film gesehen. Gerade die gewählten Liveversionen mag ich wg. ihrer energetischen Ausstrahlung immer noch lieber. Den größten Unterschied zw. Studio und Liveversion verspüre ich bei „Celebration Day“.
Da haste recht…für mich der größte unterschied bei No Quarter…aber ich denke mir die Live Versionen und werde keine benennen weil das die Listen zu sehr verzerrt…dann hat es Kashmir zu leicht.
Das dachte ich auch zuerst, aber dann fand ich es doch wichtiger den besseren Track zu nennen, als auf einen guten Platz dafür zu spekulieren.
Ja, No Quarter kommt live noch etwas spookier daher, dessen Stimmung wird live noch besser eingefangen, vor allem von J.P.Jones & Page’s tollem Solo, ganz fabelhaft. Das Solo bei Since I’ve Been Loving You von TSRTS ist auch unverzichtbar. Naja, wie so vieles…
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko