Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Led Zeppelin

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Led Zeppelin Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Led Zeppelin

#11706421  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

pipe-bowl

zappa1Die wurde dann ja auch zurückgezogen. Und wie gesagt, kann mich nicht erinner, die kurze Version jemals im Radio gehört zu haben. Schon damals nicht. Kein Mensch wollte diesen Quatsch hören.

Das habe ich allerdings anders in Erinnerung. Mal Sondock hatte z.B. in der Discothek im WDR zeitweise einen Oldie-Block in der Sendung und da hat er mal, als „The ocean“ als neue Single gespielt wurde, „Whole lotta love“ als „Oldie“ gespielt. Und ich meine mich zu erinnern, dass es die gekürzte Fassung war. Denn mich hat das auch irritiert, da das ja eine Fassung für den US-Markt war. Bei Musik hat man echt ein Elefantengedächtnis. Ich hatte die Sendung damals auf eine Musikcassette aufgenommen und die lief danach eine ganze Weile bei mir.

…das mit der kurzen Fassung bei Mal stimmt so, trotzdem wurde sie zumindest in Deutschland nicht wirklich im Radio gespielt. Im HR, Hitparade mit Werner Reincke, wurde  „whole lotta love“ ja auch mal als Oldie wieder vorgestellt und kam dann auch unter die top ten, hier allerdings dann wieder die Langfassung, die dann ausgespielt wurde wenn sie unter die top 5 oder so kam. Bei Sondock wurde die kurze Variante aus Zeitgründen bei den Oldies genommen, musste ja in die Sendung passen, meine er hätte das auch damals entschuldigend erwähnt, war ein Fan seiner Sendung……extrem sonore Moderatorenstimme mit seinem tollen englischen Akzent, unvergessen…..

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!