Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Led Zeppelin › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Led Zeppelin
pink-nice3
randolph
pink-nice3
randolph
pink-nice3
plattensammlerDas war mir auch neu, dass es tatsächlich Leute gibt, die „den Mittelteil“ nicht mögen. Kurios, oder wie Obelix immer so schön sagte: Die spinnen, die Römer!
.. Ist wie Won’t get fooles again auf Single.Schlimm!
fooled please. Die Single erschien m.W. im Juni ’71, das Album „Who’s next“ im August. Ich gehe davon aus, das die Single die ursprüngliche Fassung des Songs ist. Und ich finde die ausgewalzte Variante schlimm, da sie dem Song nichts essentielles hinzufügt, sondern eher wie eine ausufernde Live Session wirkt.
Weil es vor dem Album heraus kam ist es es die ursprüngliche Version?…… es ist an allen Ecken gekürzt von der original LP-Version….also von der ursprünglichen Version….8,5 minuten gehen ja auch nicht auf eine Single.
Wie gesagt, das ist mein Eindruck. Bin allerdings auch nicht der The Who Affinicado, der die Entstehungsgeschichte eines jeden Tracks genau darlegen kann. Im Gegensatz zu dem Album Track empfinde ich die Single Version nicht amputiert, sie kommt direkt auf den Punkt, das schätze ich in diesem Falle deutlich mehr. Der Vergleich mit WLL hinkt obendrein, weil bei dem Single Edit (der wie alle Single Veröffentlichungen gegen den ausdrücklichen Willen der Band eigenmächtig von Atlantic durchgedrückt wurde) ein ursprünglich vorhandener, signifikanter Part herausgeschnitten wurde, WGFA wurde enervierend in die Länge gezogen. @pipe-bowl: wenn ich einen Track mal so richtig zünftig disse, dann sieht das ganz anders aus.
Man hört ja die Schnitte vom Original zur Single/ steht ja auch Single-Edit dabei.. und essentielles fehlt für mich bei der Single….allein der Synthie-Aufbau vor dem Schrei….geht gar nicht.
Yup, mein Eindruck hat mich wohl getäuscht.
Laut dieser Quelle wurde der Song ursprünglich in der langen Version aufgenommen.
--
Dead men smell toe nails