Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst › Antwort auf: Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst
Anonym
herr-rossi
Lese weiterhin sehr gerne mit.
Im Taylor-Text sind Deine Reiseerinnerungen für mich erstmal interessanter als der Protagonist selbst, der mich bislang ehrlich gesagt wenig tangiert hat, nunmehr aber: „notiert“.
Reise-, Liebes- und Lebenserinnerungen. Dass James Taylor es nicht zu einem der persönlichen Helden gebracht hat, überrascht mich nicht – es würde mich allerdings schon wundern, wenn dich Sweet Baby James oder Blossom gar nicht erreichen würden.
Zu den vorhergehenden Folgen: „Beautiful Dark Twisted Fantasy“ und „All Things Must Pass“ mag ich sehr, von Neko Case kenne ich nur den Nachfolger „Middle Cyclone“ (allerdings ewig nicht gehört) und greife die Empfehlung gerne auf. „Donnie Darko“ habe ich seinerzeit gesehen und fand ihn auch gut, stelle aber fest, dass meine Erinnerung sehr verblasst ist. „Cinderella“ hatte bei mir nie eine Chance gegen „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. „Alice im Wunderland“ habe ich nicht gesehen, aber in jungen Jahren gelesen (dt. Übers.) und es ließ mich eher ratlos zurück – aber ich bin bis heute kein Fan von Psychedelia.;)
Sieh an, sieh an! Bei Cinderella hätte ich dich durchaus als Fan vermutet, ist ja auch eine schöne Angelegenheit für die ganze Familie und muss sich nicht im Duell mit anderen Märchen-Verfilmungen durchsetzen :). Und die Ratlosigkeit gegenüber den Alice-Büchern kann ich schon nachvollziehen.
--