Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben von Thelonious Monk

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben von Thelonious Monk Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben von Thelonious Monk

#11704489  | PERMALINK

friedrich

@lotterlotta

(…)

Eine gute Freundin von mir hat für Arte eine Doku zu Monk übersetzt! Der Titel der Sendung lautet
„Monk, Pannonica- Eine amerikanische Geschichte“ (Dauer 50 Min.)
Sowie ich den Sendetermin weiß, werde ich ihn hier einstellen oder ihr schaut im arte-Magazin zum Monatsanfang!
Fertig ist sie, im Februar aber noch nicht im Programm. Gehe von März aus. Sie wird mich rechtzeitig informieren, bekommt das arte-Magazin immer etwas früher als der normal sterbliche Abonnent!

Super! Danke!

--

„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)