Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11704147  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,798

Nachtmix
Mit Ralf Summer
heute, 31.01.2022
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Blue Monday
Musik von Rockers Hi-Fi, Tocotronic und Future Sounds Of Jazz

„Rockers Hifi waren ein britisches Duo, das in den 90ern erfolgreich war – mit einem Mix aus Dub, TripHop und Pop. Sie hatten auch die Ehre, das erste „Album der Woche“ im Zündfunk“ zu landen (1996). Gerade meldet sich Rockers Hifi-Head Biggabush mit einem Solo-Album zurück – gute Gelegenheit, altes und neues Material von Glyn Bush aus Birmingham vorzustellen. Zur gleichen Zeit, Mitte der 90er, startete Michael Reinboth seine Compilation-Serie „Future Sounds of Jazz“. Der Chef des Münchner Compost-Labels ist nun bei Teil 15 des Samplers angekommen. Und er versammelt auch heute wieder jazzy anmutende Musik aus anderen Genres. Dazu hören wir Neues von Tocotronic, LeRoy & Angela Aux, den Soundtrack zur gefeierten Doku „Summer Of Soul“ (Harlem, 1969, zusammengestellt von Questlove / The Roots), Lael Neale Michael Rother & Vittoria Maccabruni, Lady Blacktronica und: Charlie Megira. Das Debüt des 2016 in Berlin gestorbenen israelischen Surf / Rockabilly – Sängers und -Gitarristen erscheint wieder – als LP. Denkwürdiger Titel: „Da Abtomatic Miesterzinger Mambo Chic“. Tragische Lebensgeschichte, intensive Musik.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll