Antwort auf: EELS – Extreme Witchcraft (E-Works, 28.01.2022)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten EELS – Extreme Witchcraft (E-Works, 28.01.2022) Antwort auf: EELS – Extreme Witchcraft (E-Works, 28.01.2022)

#11703951  | PERMALINK

penguincafeorchestra

Registriert seit: 21.04.2003

Beiträge: 2,435

Da bin ich doch wieder erstaunt, wie verschieden die Geschmäcker sind. In einem Eels Albumranking wäre bei mir EXTREME WITCHCRAFT wahrscheinlich auf dem letzten Platz. Und die letzten 4 Songs von EARTH TO DORA beinhalten immerhin „Baby Let’s Make It Real“, einen Songs, der bei mir Chancen auf die TOP 20 hätte, wenn es irgendwann mal zur Umfrage kommen sollte. Ich gebe zu, es sind nicht alle angeführten Songs umwerfend, aber da bin ich auch in den letzten Jahren etwas entspannter bei E geworden. Zumindest hatte EARTH TO DORA viele gute Momente und zeigte E eher wieder von der poppigen Seite, die mir schon immer mehr zugesagt hat. Schon bei SOULJACKER gefielen mir diese kleinen „dreckigen“ Rocker nicht wirklich, und auch bei HOMBRE LOBO sind das nicht meine Favoriten. E huldigt da wohl irgendwelchen Vorbildern, die eher durch puristisches Songwriting glänzen, wie man es auch vom Blues her kennt. Aber das ist ja auch OK, weil ein Künstler muss das machen, was er für richtig hält. Solange er immer wieder mal einen wirklich guten Song abliefert, bin ich dabei. Und auf EXTREME WITCHCRAFT finde ich den halt nicht, …. aber ich bleib trotzdem dabei :-).

--

I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again