Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11702793  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,798

DLF, So 15:05 Uhr
Rock et cetera
Die großen Unbekannten: Das kanadische Trio The Tea Party

Von Marcel Anders

„Mitte der 90er-Jahre stand The Tea Party vor dem internationalen Durchbruch: Das Trio trat im Vorprogramm von Page/Plant auf, gastierte beim amerikanischen Lollapalooza-Festival und erzielte mit seinen Alben Gold- und Platin-Auszeichnungen in seiner Heimat. Doch dann starb Manager Steve Hoffman und es gab Ärger mit der Plattenfirma. Zwar haben die Kanadier weiter Alben veröffentlicht, sind jedoch seit 2001 nicht mehr in Deutschland getourt – und haben Kultstatus erreicht, ohne zum Mainstream zu gehören. Rechtzeitig zum 30. Jubiläum wagen Bassist/Keyboarder Stuart Chatwood, Schlagzeuger Jeff Burrows und Gitarrist/Sänger Jeff Martin einen weiteren Angriff auf den Rock-Olymp und ihr neuntes Album „Blood Moon Rising“ könnte ihnen endlich die große Anerkennung bescheren: Es wäre Zeit – für eine Tea Party.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll