Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind … das letzte von Osby im Trio würde mich tatsächlich auch mal noch wundernehmen, aber in Europa kriegt man davon nur die kopiergeschützte Version – da muss ich noch eine Weile drumherum drehen, bis ich mich dann doch zum Kauf durchringen kann
Glasper muss ich daheim nicht hören, aber live fand ich seine Band schon ziemlich gut.
Und a propos Berlin: hast Du die KaDeWe-Serie auch geschaut? Hatte ein paar tolle Momente drin – getanzt wurde meist nicht zum Grammophon sondern zu Live-Musik. (Mit Babylon konnte ich mich nie wirklich anfreunden.)
osby trio ist wirklich gut, reduziertes, heißes setting, gute kompositionen, ich mag saxtrios ja allgemein sehr gerne.
babylon berlin habe ich nach 2 forlgen abgebrochen, kadewe gar nicht erst angefangen, soll vergleichsweise gut sein, hab ich auch gehört… ich habe zu viele freund*innen, die im deutschen tv-bereich versuchen, gute arbeit zu machen, und immer wieder strukturell daran gehindert werden, ich kann meinen blick von diesen erzählungen nicht befreien…
--