Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc. › Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.
jesseblueBieten andere Streamingdienste einen genauso großen Katalog wie Spotify? Finde ich auf Deezer, Tidal und Co. auch den kleinen Act, der in tiefster Provinz nur vor seiner Katze einen Gig gibt?
Vom Umfang ihres Repertoires sind die meisten Alternativen inzwischen genauso gut wie Spotify. Beim Konvertieren meiner Playlists von Spotify nach Tidal wurden mir auch die Tracks angezeigt die es bei Tidal nicht gibt. Das waren bei über 3000 Tracks weniger als 1%. Schade: Nina Nastasia war auch darunter. Sonst fällt mir aber nichts ein was ich darunter vermissen würde.
lathoHier ohne Plus. Einfach das 19€-Abo abgeschlossen
Inzwischen kostet bei Tidal „Hifi“ (CD-Qualität) 10€, das „Hifi Plus“ (zusätzlich viele Tracks in HiRes) 20€. Nicht dass du noch einen alten Vertrag hast?
gierathVor zwei Jahren habe ich Tidal getestet und ziemlich schnell verworfen. K.O.-Kriterium war die fehlende Downloadmöglichkeit auf den Laptop. Hat sich dies geändert?
Nein, anscheinend nicht. Man kann wohl nur auf mobile Geräte downloaden.
--