Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11702279  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,382

yaiza

soulpope

yaiza hallo soulpope, schöner Zufall… ich gehe heute abend zu einem Konzert mit dem Trio Lirico und das wird ein Dohnányi-Ausflug

Ich freue mich dann schon auf Deine Impressionen ….

Ich höre gerade die Serenade im Naxos-Stream (Spectrum Concerts Berlin mit Janine Jansen, Joel Waterman und Christian Poltéra) … und klar, solch ein Abend mit nur Dohnányi-Werken war schon ein Geschenk. Die Wirkung live war auf jeden Fall brahmsisch und abwechslungsreich durch sehr viele Ideen. Die vier – das Trio Lirico (Franziska Pietsch, Sophia Reuter, Hila Karni –> bei der Cello-Position gab’s einen Wechsel, ehem. Johannes Krebs) und die Pianistin Maki Hayashida gestalteten ein schönes Programm vom Duo (Violinsonate) über Trio (Serenade) zum Klavierquartett. Ich wüßte jetzt nicht, ob ich mir all diese Werke zu Hause anhöre (Violinsonate sprach mich per Ersthören am wenigsten an), aber der Abend -inkl. Zurücklehnen und das Ganze draußen mal vergessen- gefiel mir. Das Violinkonzert werde ich mir auf jeden Fall mal wieder anhören.

Danke  :bye: ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)