Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Computer: Hard- und Software Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc. Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

#11701765  | PERMALINK

ewaldsghost

Registriert seit: 19.07.2016

Beiträge: 1,332

Das, und jetzt noch ein 100 Millionen Deal mit einem zweifelhaften Podcast der immer wieder Desinformationen zum Thema Corona/Impfen verbreitet, und der jetzt Neil Young veranlaßt hat seine Musik von Spotify zurückzuziehen (näheres im Neil Young-Thread).

Spotify wird leider immer unsympathischer. Technisch, vom Repertoire und den Empfehlungen her aber immer noch Top. Ich habe schon Qobuz ausprobiert, fand die Integration der App in meinen Streamer (Bluesound Node 3) aber nicht so gut, z.B. kann ich aus der QoBuz-App nicht auf den Bluesound umschalten. Dafür viele HiRes-Quellen. Für Tidal habe ich gerade ein 3-monatiges „Hifi Plus“ Testabo für 2€, angeblich gibt es dort auch viele Quellen in CD+ Qualität. Grad läuft das neue Tocotronic-Album ins „Master“-Qualität, klingt ziemlich gut.

Was sind eure Alternativen zu Spotify?

--