Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11701749  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,010

gypsy-tail-windDas Internet ist zu Ende gespielt: Es fand eine Zoom-Konferenz mit LaMonte Young statt. Es gibt kein nächstes Level mehr!

haha

gypsy-tail-wind(In die fef-Geschichte mag ich mich übrigens nicht nochmal einlesen, hab nur heute Morgen auf dem Handy durchgescrollt, das reichte mir mehr als …)

naja, am rande gibt es da schon interessante diskussionen, die sich heute hier eher weniger ereignen, aber der preis ist dann doch zu hoch. ich hatte halt gestern, als ich colemans RHYTHM PEOPLE mal wieder aufgelegt habe, darüber nachgedacht: 1990 aufgenommen, da lebte miles noch und war mit kenny garrett unterwegs, das ist eine wichtige referenz dieser musik (das funk-ding und wie man sich darin individuell bewegt, und wie man sich dabei von garrett absetzt…). deshalb fand ich z.b. die empörung, m-base auf jazzrock zu beziehen, ziemlich witzig. aber gut, interessiert wahrscheinlich nur mich.

hier:

eric revis‘ II:II, parallax

witziges projekt, habe ich bestimmt erst einmal gehört und wahrscheinlich nicht zuende, ist aber eigentlich ziemlich gut. habe moran noch nie völlig frei spielen hören, hier ist dazu viel gelegenheit. vier typen mit großem sound, revis & waits hatten vorher mit brötzmann gespielt, dabei vandermark kennengelernt, waits hat natürlich den bandwagon-kollegen moran dazugeholt. interessant, dass darin die bass-position so flexibel ist, in manchen projekten steht da plaxico, bei alessi kommt dessen schulfreund drew gress zum einsatz, jedesmal funktioniert es super. für revis habe ich ja eh eine schwäche, aber dass der sonst im marsalis-quartett spielt, hört man hier nicht unbedingt. perfektes clean feed material.

--