Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Von den beiden (?) Korngold-CDs von Wilson mit der Sinfonia of London hat sich mir bisher die andere mit dem Violinkonzert mehr eingeprägt.
War heute Morgen wieder beim Vertrieb … grad als es allmählich ans Bezahlen ging, kam nochmal der Pöstler und im Paket dann auch die CD hier, die ich schon zur Bestellung aufgegeben hatte:
Emilie Mayer (1812–1883) hat acht Symphonien geschrieben, die alle in ihre erste Schaffensphase fallen. Die ersten beiden auf dieser CD wurden möglicherweise Anfang 1847 in Stettin uraufgeführt (vom Stettiner Instrumentalverein von Carl Loewe, Mayers Lehrer) – vermutlich sind sie um 1845/46 herum entstanden.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba