Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11701643  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

soulpope

gypsy-tail-windHm, von der Timeline her müsste das ja eindeutig Butch Warren sein? Ore war zuletzt Ende März dabei, danach (u.a. Japan und Newport mit Pee Wee Russell) war Warren am Bass – die Info bei Storyville ist vermutlich also falsch. Aber der Bass ist hier klasse – gute Soli und obendrein wuchtig und zugleich wortkarg, genau wie es bei Monk sein muss.

Es ist John Ore – nachdem Butch Warren in Tokyo und Newport (Pee Wee Russell !) sein erstes Intermezzo gab – welcher im September in Monterey und November @ Village Gate (Xanadu) spielte …. ab Ende 1963 aka Quartet/Tentet bis Ende 3tes Quartal 1964 dann wieder ButchWarren, bevor Larry Gales übernahm ….

Hm, Kelley listet Warren:
http://www.monkbook.com/sessionography/sessionography-1963-1965/

Und Sheridan auch, S. 132, falls die bei der Vorschau für dich grad zu sehen ist (das ändert wohl immer, manchmal reicht wohl F5 und die vorher nicht sichtbare Seite ist plötzlich zu sehen):
https://books.google.ch/books?id=soVtoCn8pRQC&pg=PA132#v=onepage&q&f=false

Hat Kelley dazu im Buch mehr?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba