Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
vorgarten
gypsy-tail-wind der rechtsblinde M-Base-Fundamentalist
manfred „fef“? der sagt immer noch zu allem ja und amen, was coleman auf facebook so verkündet. aber „rechtsblind“ ist mir entgangen.
Huch, war das nicht derselbe, der Miles Davis als „Waldheim des Jazz“ bezeichnet hatte?
Dann muss ich mich in aller Form entschuldigen!– nix da, so ca. Seite 50ff des Glossen-Threads. Spaziergänge mit Nazis sind ja leider inzwischen wieder beliebt.
wahnsinn, vielen dank für die recherche, ich habe das komplett verdrängt und war wohl einfach nur froh, dass sich fef danach aus dem forum zurückgezogen hat (ich hatte ja eine frühere schlechte erfahrung mit ihm in einem anderen forum, das er tatsächlich so sehr mit seinen jazzgeschichte- und m-base-lesarten dominiert hat, dass kein anderer mehr dort schrieb, wodurch es quasi kaputtging. weiterer nebenaspekt: er hat mir auch für eine ziemlich lange zeit die musik steve colemans dadurch verleidet. positiver effekt: ich – und ein paar andere, friedrich z.b. – sind dadurch zu diesem forum hier gekommen).
toll, wie wir gemeinsam den kontext des crouch-zitats recherchiert haben, und überhaupt: schöne diskussion.
zu fef: er argumentiert ja eigentlich aus einer antirassistischen perspektive, das geht aber ziemlich quer und ist sehr unausgegoren, man kann das auf seinen jazzseiten nachlesen (muss man aber nicht). auf jeden fall war mit ihm nicht zu diskutieren, deshalb ist ein blog ja vielleicht auch eine gute lösung für ihn gewesen.
--