Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
vorgarten
von freeman, doin‘ it right now ich bin dan auch hier angekommen (interessanter, ziemlich chicago-lastiger tag), erstbegegung. mir gefällt die selbstverständlichkeit dieser musik sehr, auch wenn ich mir wünschen würde, dass sie sorgfältiger produziert worden wäre, zumindest besser klingen würde. unter der oberfläche ist aber vieles gar nicht selbstverständlich, der ton von freeman natürlich, die barocken soli von young, das abrupte ende, und die ausgrabung von fields/mchughes „lost in a fog“. rahsaan kirk hat produziert, und auf der rückseite gibt es noch elogen von stitt und jamal. meine auslaufrille knistert noch nach.
Hier bringen Sam Jones + Jimmy Cobb fast erdigen Sound …. darüberhinaus war die Aufnahmenqualität bei Atlantic wiederholt ein etwas leidiges Thema (und die Vinylgüte leider auch) …. übrigens :
https://www.jazzwise.com/features/article/life-changing-albums-von-freeman-s-doin-it-right-now
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)