Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst › Antwort auf: Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst
Anonym
Ich bedanke mich vielmals für eure Kommentare!
irrlicht
Ich erinnere mich noch dunkel an die Neuauflage von Burton, die gab mir damals leider aber kaum etwas.
Da bin ich ganz bei dir. Mir schwant übles, würde ich die heute noch einmal sehen. Trotzdem noch um eine Klasse besser als das, was Burton aus Dumbo gemacht hat. Von ihm erwarte ich mir in diesem Leben nicht mehr viel…
P.S. Die beiden Bücher sind nicht empfehlenswert?
Doch doch, empfehlenswert absolut, zumindest um sie einmal gelesen zu haben. Ich könnte zwar aus der Erinnerung nicht mehr so ganz auseinanderhalten, was in welchem Teil passiert, der zweite dürfte aber doch ein bisschen dünkler gefärbt sein. Eine Herzensangelegenheit wie die Verfilmung ist das allerdings nicht.
jjhum
Daher macht es für mich wenig Sinn, eine Diskussion loszutreten. Ich sehe deine Beiträge eher als Blog denn als Thread.
Kann ich absolut nachvollziehen. Ich würde mich aber dennoch einfach freuen darüber, andere Meinungen zu lesen oder etwas über die Favoriten der anderen User etwas zu erfahren, wenn es irgendwie zum Thema passt. :)
latho
Beim ersten hänge ich immer noch fest, zweites nicht gelesen. Sehr strange – viktorianischer Unsinnshumor, der auch zeitgebunden ist. Und irgendwie hmmja, unheimlich, wie Carroll seine „Heldin“ völlig passiv allerlei Unbill erleiden lässt. Eine Puppe, die sich artig führen lässt. Kam mir etwas creepy vor.
Wie so oft: wunderbar auf den Punkt gebracht! Aber eigentlich interessant, wie bekannt die beiden Bücher geworden sind. Ich habe mein Lese-Erlebnis auch ein bisschen spröde in Erinnerung.
--