Re: The Rolling Stones

#116987  | PERMALINK

raging-ric

Fand den Auftritt von Gaga auch sehr gut. Sie hat eine angenehme Abwechslung in den Song gebracht und nicht versucht Lisa Fisher oder Merry Clayton zu sein. Ich finde solche Gastauftritte in der Regel nur gut, wenn die Gäste ihr eigens Ding beitragen und nicht irgendwie versuchen wie jemand anderes zu klingen.

Trotzdem finde ich die ganzen Gastauftritte auch ein wenig seltsam. Mick Taylor, Bill Wyman sind für mich die größten Gäste da. Immerhin gehörten sie zur Band. Auch Eric Clapton und Jeff Beck hatten irgendwann mal etwas mit den Stones zu tun. Aber Bruce Springsteen, Lady Gaga usw? Was haben die in den 50 Jahren mit der Band zu schaffen gehabt? Gar nichts.

Merry Clayton nochmal ranzuholen für Gimme Shelter wäre echt genial gewesen. Sie ist immerhin die Stimme vom Original. Sie hat also etwas zur Stones Geschichte beigetragen. Dann vielleicht noch Ry Cooder oder Jimmy Page. Und dann leben da noch einige Stars, ohne deren Einfluss die Stones undenkbar gewesen wären wie BB King oder Chuck Berry. Das sind meiner Meinung nach Gäste die auf einer 50 Jahre Stones Tour etwas zu suchen haben. Aber leider kann man mit diesen Namen natürlich nicht das große Geld verdienen.

--