Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
yaiza
gypsy-tail-wind
Mozarts Sonaten für Klavier und Violine KV 301-306 in einer Einspielung mit einem Tangentenflügel – klingt vom ersten Eindruck her klasse! …ok, mal wieder ein Mozart-Versuch, der diesmal vielleicht sogar funktionieren könnte … habe gerade neugierig den Namen „Anton Steck“ in die Forumssuche eingegeben und o.g. Beitrag von gypsy (2. Mai 2013) gefunden und kann mich dem ersten Eindruck anschließen. Violine/Tangentenflügel hört sich wirklich spannend an, CD1 war im Nu zu Ende gehört.
Mit Anton Steck steht auch eine Biber CD hier… und nachdem ich mal gerade geschaut habe, womit er sonst noch zu hören ist, habe ich auch die von soulpope geposteten Cover zu den Ries Streichquartetten erkannt.
Oh, schön! Nebst der Biber-CD (cpo, wird schon dieselbe sein?) taucht er bei mir noch in der Naïve Vivaldi-Edition auf, sonst bisher nirgends. Die Reis-Quartette müsste ich mir auch mal merken, cpo gibt es ja beim Vertrieb.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba