Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1970er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

#11698047  | PERMALINK

was
You can call me "Sam"

Registriert seit: 17.01.2010

Beiträge: 10,562

lotterlotta

wasIch erinnere mich auch an Cassetten in Quietschefarben. BASF hatten die auch. Meine grüne C120 habe gehasst, weil die dauernd gerissen ist und wenn mal nicht, zu leiern anfing.Können sich die Jüngeren wahrscheinlich auch nicht mehr vorstellen, dass man sich mal die Mühe gemacht hat, Cassetten wieder zu flicken. Oder sie solange wieder überspielte, bis es gar nicht mehr ging. Später habe ich dann nur noch die Chrome Dioxyd von Maxwell benutzt . Da ich dann auch oft mehrere Alben hintereinander aufnahm, wurden die immer gleich in 10er Packungen besorgt. Der örtliche Händler wusst e das auch und hatte imer genügend davon auf Vorrat liegen.

glaube ja nicht das du cassetten von „maxwell smart“ verwendet hast, eher die von Maxell, die hatte ich auch versucht, waren aber auch nicht unbedingt immer gut, ich bin dann auf TDK umgestiegen und so lange treu geblieben bis mein Spitzenklasse Kenwood-Tapedeck in den 90ern den Geist aufgab, habe immer noch Cassetten rumliegen, die ich bis in die nuller mit meinem Technics pseudo-walkmann nachts zum Einschlafen hörte….

Da habe ich wohl tatsächlich an Agent 86 gedacht :yahoo:

Danke,  :good:

Aber ich habe hier auch noch sehr viele von den  Dingern herumliegen und bis vor einem Jahr liefen die auch immer noch in dem Blaupunkt Gerät meines vorigen Autos. Und ich habe die wirklich sehr oft wieder überspielt.  und in den wenigsten Fällen Probleme beim Abspielen  gehabt.   .

--

Meine Musikecke auf Facebook - Radio StoneFM - "Den telefonierst jetzt an und schimpfst ihn recht  zsamm; aber laß dich falsch verbinden, dann hört er's nicht! " Karl Valentin