Re: The Rolling Stones

#116939  | PERMALINK

mangels

Mick67Danke! Hier wird so getan, als ob die Stones noch irgendjemand was beweisen müssen. Jagger klatscht und tanzt, nein sowas! Zur Musik? Das geht doch nicht mit fast 70. Hier wird nur kleingeistig rumgemäkelt. Übel!

Na, du siehst das aber etwas übertrieben.
Natürlich müssen sie niemandem mehr etwas beweisen – das müssen sie aber schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr.
Das bedeutet aber nicht, dass sie außerhalb der Kritik stehen – immer vorausgesetzt, dass sie konstruktiv ist (was Kritik immer sein sollte)

Ich habe etwas vorher geschrieben : So empfand ich die Stones Performance eher als mittelmäßig für ihre Verhältnisse

Ich habe sie wirklich schon sehr viel besser, aber auch schlechter gesehen.
Von mir wirst du niemals eine Kritik hören wie „alles Mist was die machen“, oder „der oder die hätte besser zuhause bleiben können“.

Mick67, ich bin schon solange ich denken kann Stones Fan. Und ja, sie haben in den 50 Jahren auch Mist gemacht. In meinen Ohren ist z.B. Emotional Rescue ein relativ gutes Album, Undercover aber nur fürs Regal zum komplettierten. Musikgeschmack ist eben verschieden, auch im Bezug auf eine einzige Band – und das ist auch gut so.

Der Auftritt bei 121212 war für mich eben nicht Oberste-Stones-Liga. Denke, das wird heute Nacht besser werden. War vielleicht auch dem Festival-Umfeld zu verdanken, dass nicht alles optimal verlaufen ist. Da z.B. vernünftig den Ton einzustellen ist nicht einfach.
Aber eins hat mir der Auftritt gezeigt – ist aber ein persönlicher Eindruck – so langsam muss man sich wohl damit abfinden, dass sich das „Buch Rolling Stones“ wohl schon im Epilog befindet.

--