Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1970er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er
Das ist schon erstaunlich. Ich sehe hier einige Listen, mit denen ich wenige bzw. sogar überhaupt keine Übereinstimmungen in der Top20 habe. In denen ich mich aber wunderbar wiederfinde und zahlreiche großartige Alben entdecke. Für mich eine Bestätigung, wie unendlich viele großartige Alben und welche Stilvielfalt dieses Jahrzehnt hervorgebracht hat. Und nein, Soul, Funk und Jazz darf keinesfalls unerwähnt lassen. Auch in diesen Genres ist Großartiges passiert. Und last but not least haben vor allem Kraftwerk, aber auch Tangerine Dream in punkto elektronischer Musik Pionierarbeit geleistet. Umso schöner, dass es sich um zwei Acts Made in Germany handelt. Dabei dürfen natürlich Can nicht unerwähnt bleiben, auch wenn dies wiederum andere Musik ist.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein