Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1970er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

#11690855  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

fevers-and-mirrors Dass so ein Herzblut aus Identifikation gespeist wird, und diese notwendigerweise auch Abgrenzung benötigt, um nicht in der Beliebigkeit zu enden, sollte doch klar sein. Mit „auch mal „Janie Jones“ hören“ hat das jedenfalls nichts zu tun, das sind andere Welten.

Du weißt also, wie ich damals Musik konsumiert habe? Das finde ich schön.

Im übrigen habe ich nirgendwo geschrieben, dass ich „auch mal“ Janie Jones gehört habe. Ich hatte jedes „The Clash“-Album ab Veröffentlichung, so wie auch andere Singles und Alben aus dem Genre. Und ja, ich habs mit Herzblut gehört, bis heute. Aber dafür musste ich nicht in der Punkszene sein. Aber die Zugehörigkeit zu einer Gruppierung scheint weitaus wichtiger zu sein, als die Musik selbst.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102