Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1970er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

#11690805  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

@ jan-lustiger: Sehr schön! Neben der von @ delia-hardy bislang meine Lieblingsliste.:)

talkinghead2Den hast du aber voll von mir abgekupfert! Das war in meinem alten Profil (fast wortgleich) meine Signatur.

Ok, ich wusste nur, dass es ein altes Forumszitat ist. So wie „Du hast Pop nicht verstanden“ und „Punk ist auch politisch“, beide letzthin leider etwas in Vergessenheit geraten.

Ansonsten sei doch bitte nicht immer so streng mit dem Genremix. Die 70er waren ein musikalisches Jahrzehnt, in dem so vieles (zumindest für meine Ohren) nebeneinander existieren konnte, ohne dass in dem von dir vielgeschätzten Pop unbedingt Rock enthalten sein musste.

Ja, sicher, und ich bin unbedingt dafür.

Es gibt ja auch durchaus ein paar annehmbare Aufnahmen aus dem 70s-Rock, der Beat von „Another Brick in The Wall“ ist z.B. ganz ordentlich, „Miss You“ muss man nicht vom Plattenteller schubsen und einige CCR-Singles können glatt als Pop durchgehen, da bin ich durchaus wohlwollend. Guter Rockpop, könnte man sagen.

Warum knallt und zischt es denn im Ironiedetektor so, ist das normal?

--