Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1970er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

#11690725  | PERMALINK

talkinghead2

herr-rossi

stormy-mondayBei mir nicht. Bolan war Boogie, Pop- Boogie, Slade war guter Poprock und selbst Sweet hatten was, wenn ich mal von Coco und so absehe. Nee, das war schon guter Stoff. Genauso wie Reggae und Motown- Soul.

Generös: „Guter Poprock“. Es musste halt Rock erkennbar sein. Motown-Soul verbuchen wir mal unter 60s-Nostalgie, da war ohnehin mehr Lametta und gab es auch noch „Edelpop“ a la The Monkees (mit anderen Worten: man war selbst noch klein und weniger vorurteilsbefrachtet). Mit Reggae konnte man sich gut identifizieren, waren halt auch Kiffer und irgendwie Anti-Establishment, wie man selbst. (PS: Achtung, Ironie-Detektoren feinjustieren!)

Den hast du aber voll von mir abgekupfert! Das war in meinem alten Profil (fast wortgleich) meine Signatur.

Ansonsten sei doch bitte nicht immer so streng mit dem Genremix. Die 70er waren ein musikalisches Jahrzehnt, in dem so vieles (zumindest für meine Ohren) nebeneinander existieren konnte, ohne dass in dem von dir vielgeschätzten Pop unbedingt Rock enthalten sein musste.

Beispiele:

M – Pop Musik
Blondie – Heart Of Glass
Buggles – Video Killed The Radio Star
Sparks – (such dir einen Titel aus)

Ich denke, diese Titel sind auch ohne einen Millianteil Rock zu enthalten, jedem „Rockisten“ ein Begriff und er hat damals gerne dazu getanzt :-)

Recht gebe ich dir in der Frage, dass die Frontfrau/Rampensau meistens noch ein Mann war, aber auch das änderte sich ja in diesem Jahrzehnt schlagartig.

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!