Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1970er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
zappa1
hurley Als Nachgeborener und absoluter Musikliebhaber bin ich ja froh, dass ich diese Grabenk(r)ämpfe in den Siebzigern Prog vs. Punk nicht miterlebt habe und heute Yes, King Crimson, Genesis zusammen mit Mick Farren, Siouxsie And The Banshees, Sex Pistols und PIL unbefangen hören kann. Ich weiß noch, dass ich mich als Jugendlicher wie eine Anomalie fühlte weil ich Marillion und auch Black Flag toll fand.
Diese „Grabenkämpfe“ sind auch eher Legendenbildung, ich habe sie jedenfalls nicht erlebt und 1977 war ich 17, also mittendrin. Gerade in dem Jahr war es völlig normal, die neuen Alben von Genesis, Pink Floyd oder Peter Gabriel zu hören, aber eben genau so die Debuts von The Clash, Stranglers, Mink De Ville und Split Enz, oder Peter Tosh und Bob Marley, oder Santa Esmeralda und Supermax, Blondie, Iggy, Bowie, Talking Heads. Oder auch Kraftwerk und Michael Rother. Und wieso auch nicht? Das ging alles problemlos nebeneinander ….
Yep, Freude über die nicht versiegenden Neuerscheinungen statt argumentbefreiter Frontenbildung ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)