Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11689015  | PERMALINK

pinkgenesis
Purist

Registriert seit: 13.06.2013

Beiträge: 2,903

klausk

beatgenroll

klausk Yellow Hedgerow Dreamscape (1994)

Also Du gräbst ja hier Dinger aus, die noch nie wahrgenommen habe. Habe geguckt und gefunden, dass dies ursprünglich noch Tonbänder waren und dann als Compi die Jahre von ihm als Solokünstler von 1989-1991 spiegeln.

Stimmt, ist eine Compi der ersten drei Tapes von Porcupine Tree, dem damaligen Soloprojekt von Steven Wilson: Tarquin’s Seaweed Farm (1989), Love, Death & Mussolini (EP, 1990) und The Nostalgia Factory (1990). In weiten Teilen schon recht „abenteuerlich“.

Stimmt. Aber wohin die Reise geht wird schon sehr deutlich.
Hi Klaus, also noch so ein positiv Verrückter. 😉 Nachdem mich der doc vor Jahren auf PORCUPINE TREE aufmerksam gemacht hatte, habe ich mir auch (fast) alles an deren Output zusammen gesucht. Ergebnis: bisher 49 Alben.
Die Phase hat mich stark an ähnliche Perioden erinnert, als es mir um die Kataloge von PINK FLOYD, GENESIS, ROLLING STONES, BEATLES, CARAVAN usw. usw. ging. Hat mal wieder Spaß gemacht, zumal sich die Suche heutzutage ungleich einfacher gestaltet.

--

sol lucet omnibus