Antwort auf: Dies und das zum Thema Film

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Dies und das zum Thema Film Antwort auf: Dies und das zum Thema Film

#11688529  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Sicher, über den popkulturellen Einfluss von Star Wars muss man an dieser Stelle nicht sprechen. Ohne Frage gehört die (schier unendliche) Reihe zu einer der wichtigsten überhaupt. Nur: warum eigentlich? Natürlich war insbesondere der erste Teil 1977 seiner Zeit hinsichtlich der Effekte voraus, aber die Handlung ist bei genauerer Betrachtung doch sehr einfach strukturiert, um nicht zu sagen einfältig. In Die Zeit wurde Krieg der Sterne, wie der erste Teil anfangs noch in Deutschland hieß, als „langweilig und emotionslos“ beschrieben. Und wenn man mal ganz ehrlich ist, stimmt das auch. Vollkommen überschätzt.

https://www.esquire.de/entertainment/film/film-tipps-ueberschaetzt

Eine unterhaltsame Liste. :-)

--