Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11688227  | PERMALINK

marc-74

Registriert seit: 26.08.2008

Beiträge: 3,146


Nie Mehr Wie Immer (Petra Katharina Wagner,2015)

Melanie (Franziska Walser) und Walter (Edgar Selge) führen nach außen eine gute, unauffällige Ehe. Doch in letzter Zeit geschieht Seltsames: Jemand dringt in ihr Haus ein, aber es fehlt nichts. Sie werden beobachtet, Walter sogar von einem jungen Mann verfolgt und bedrängt. Als sie erfahren, dass Sarah, die Tochter ihrer früheren Haushälterin, gestorben ist, spitzt sich die Lage zu. Walter reagiert voller Panik, als er plötzlich einen Zettel findet mit den Worten “Brennen sollst Du”. In ihrem zurückgezogenen Leben macht sich eine zersetzende Unruhe breit.

Ein an der Oberfläche eher ruhiger Film,der aber von Anfang an eine unheimliche,schon surreale Spannung ausstrahlt. Man ahnt sehr schnell,dass da hinter der gutbürgerlichen Fassade schlimme Untiefen lauern. Hat von der Atmosphäre her was von Haneke.
Edgar Selke und Franziska Walser sind auch im richtigen Leben ein Paar.

zuletzt geändert von marc-74