Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11688209  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

napoleon-dynamite„House Of Gucci“ ist natürlich der beste Film des letzten Jahres (und Ridleys bester seit 40 Jahren, möge er noch viele drehen).

Boah, das ist mal eine Ansage. Ich würde ja sagen, dass „The Father“ um Längen besser ist und „Dune“ auch um so einiges. „House of Gucci“ ist kein schlechter Film, aber er ist zu lang. Aber das ist nicht alles:

Der Film weiß nicht so recht, was er sein will: Romanze? Satire? Groteske? Drama? Ein bisschen von allem? Die Motivation zentraler Akteure wird an verschiedenen bedeutenden Punkten nicht klar oder bleibt sogar völlig mysteriös. Und dieser wirklich sehr gut fotografierte Film hat die schlechteste Musikauswahl, nicht nur in Hinblick auf die ausgewählten Songs. Bei der Hochzeit von Adam Driver und Lady Gaga, die 1972 stattfand, läuft „Faith“ von George Michael – und das auf eine Weise, die wirklich unsäglich ist. Aus meiner Sicht ist das eine vollkommen missglückte Verwendung von Musik in einem großen Film.

Dass der Film dennoch nicht unerträglich wird, liegt an seinem großartigen Stil, aber vor allem an den Schauspielern. Er bleibt stets interessant genug, um auf die Leinwand zu starren und nicht entsetzt aus dem Kino zu flüchten.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.