Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11686303  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,834

Nachtmix
Mit Angie Portmann
heute, 13.01.2022
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Die Musik von Morgen
Neues von Cat Power, Elvis Costello und Bonobo

„Die wunderbare Cat Power veröffentlicht morgen ihr mittlerweile drittes Album mit Coverversionen. Zweifelsohne hat die 49-jährige aus Georgia ein spezielles Talent, sich fremde Songs zu eigen zu machen. Laut Pitchfork kann Marshall „einen Song neu arrangieren, indem sie ihn einfach anschaut“. Diesmal hat sie u.a. Songs von Frank Ocean, Lana Del Rey, Iggy Pop, Nick Cave und The Pogues ausgewählt, „angeschaut“ und als klassischen Cat Power-Song aufgenommen. Von den Pogues hat sich Cat Power übrigens „A pair of brown eyes“ gepickt, einen Song aus dem Jahr 1985. Damals produziert von Elvis Costello, dem großen britischen Popindividualisten … der ebenfalls mit einem neuen Album am Start ist: „The Boy named If“. Genauso wie Bonobo bzw. Simon Green aus Leeds. In den Nullerjahren war Bonobo auf jedem zweiten Buddha-Bar-Sampler zu finden. Sein extrem smoother Mix aus Jazz, R&B, World Music und Electronica beschallte die Chillout-Areas weltweit. Diesmal lautete sein Motto allerdings: alles, nur kein klassisches Ambient-Lockdown-Album machen! Außerdem mit dabei: FKA Twigs, Blood Red Shoes, Earl Sweatshirt, Anna Von Hausswolff, Grace Cummings, Songs of Gastarbeiter Vol. 2 und Die Wilde Jagd.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll