Antwort auf: Eure Album-Top100

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Album-Top100 Antwort auf: Eure Album-Top100

#11677483  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,786

wolfgang

pipe-bowl

herr-rossiJetzt wo Du es sagst, wäre mir fast entgangen … ;)

Stets zu Diensten!

herr-rossiHätte ich früher wohl nicht so gesehen, aber wenn eine Liste so überhaupt nicht „breit aufgestellt“ ist, sondern ihr Grundmotiv konsequent durchdekliniert, das hat schon was.

Zumindest halte ich das für legitim und es wirkt auch auf eine Art ehrlich und authentisch. Was im Gegenzug nicht heißen soll, dass ich breiter aufgestellten Listen dieses nicht zugestehe. Letztlich könnte man die Liste von Wolfgang durchaus auch noch spezifischer betrachten. So ist es z.B. von Yes bis zu Black Sabbath durchaus auch ein weiter Weg.

Das stimmt, aber eine Gemeinsamkeit haben diese beiden Bands schon, denn „Rick Wakeman“ hat schon einige Mal bei „Black Sabbath“in die Tasten gegriffen, z.B. bei „Sabbath Bloody Sabbath“.

Du bist eben konsequent „In Prog We Trust“. :)

Die Italiener hst du aber konsequent ausgespart, ebenso den Hammill-Ast oder die Canterbury-Connections (Wyatt/Ayers/Soft Machine/Henry Cow/Camel/Caravan, etc.).