Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,981 bis 10,995 (von insgesamt 11,101)
  • Autor
    Beiträge
  • #11677483  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,784

    wolfgang

    pipe-bowl

    herr-rossiJetzt wo Du es sagst, wäre mir fast entgangen … ;)

    Stets zu Diensten!

    herr-rossiHätte ich früher wohl nicht so gesehen, aber wenn eine Liste so überhaupt nicht „breit aufgestellt“ ist, sondern ihr Grundmotiv konsequent durchdekliniert, das hat schon was.

    Zumindest halte ich das für legitim und es wirkt auch auf eine Art ehrlich und authentisch. Was im Gegenzug nicht heißen soll, dass ich breiter aufgestellten Listen dieses nicht zugestehe. Letztlich könnte man die Liste von Wolfgang durchaus auch noch spezifischer betrachten. So ist es z.B. von Yes bis zu Black Sabbath durchaus auch ein weiter Weg.

    Das stimmt, aber eine Gemeinsamkeit haben diese beiden Bands schon, denn „Rick Wakeman“ hat schon einige Mal bei „Black Sabbath“in die Tasten gegriffen, z.B. bei „Sabbath Bloody Sabbath“.

    Du bist eben konsequent „In Prog We Trust“. :)

    Die Italiener hst du aber konsequent ausgespart, ebenso den Hammill-Ast oder die Canterbury-Connections (Wyatt/Ayers/Soft Machine/Henry Cow/Camel/Caravan, etc.).

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11677487  | PERMALINK

    humanl

    Registriert seit: 14.02.2017

    Beiträge: 223

    Ich hätte wohl 26 Alben in so einer Liste. Viel Hard & Heavy, da wundert es mich, daß UFO fehlt. An welcher Stelle wäre denn dein bestes Ufo-Album?

    --

    #11677489  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,005

    @ Wolfgang: Immerhin 16 aus Deiner Liste. Ungewöhnlich proggig für meine Verhältnisse. Und etliches, was bei mir so rumsteht aus dem Bereich, ist bei Dir gar nicht drin.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11677497  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,676

    humanlIch hätte wohl 26 Alben in so einer Liste. Viel Hard & Heavy, da wundert es mich, daß UFO fehlt. An welcher Stelle wäre denn dein bestes Ufo-Album?

    Das kann ich im Moment nicht sagen, mein liebstes „UFO“ Album ist „Lights Out“. Wäre aber auf jeden Fall in den Top 200.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11677505  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,969

    Habe die Liste mit Gewinn gelesen. Kommt ganz klar aus einer anderen Ecke als ich, aber neben Bowie und Queen – vielleicht die ersten Acts, an die ich denke, wenn es darum geht, eine Brücke zwischen den Rock- und Pop-Fraktionen zu bauen – entdecke ich weitere Gemeinsamkeiten: Iron Maiden, Black Sabbath und Alice Cooper. Keine so schlechte Grundlage. Gut möglich, dass sich unter den mir nicht bekannten Alben das eine oder andere versteckt, das mir auch noch zusagen würde.

    Mit Dream Theater kann man mich allerdings jagen. ;)

    --

    #11677607  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,690

    Wolfgang, noch ein kleiner Nachtrag im Vergleich unserer TOP100-Listen: Da finde ich 29 Gleiche. Nach meinem bescheidenen Dafürhalten ziemlich viel. Bei der ganzen musikalischen Breite…………… B-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11677627  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,244

    beatgenroll Wolfgang, noch ein kleiner Nachtrag im Vergleich unserer TOP100-Listen: Da finde ich 29 Gleiche.

    Muss hier mal kurz nachfragen: was meinst Du mit 29 Gleiche? Gleichplatzierte oder Überschneidungen?

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11677657  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,690

    Also mein lieber Klaus: Überschneidungen. Das andere wäre ja nahezu ein Sechser im Lotto. B-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11677769  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,690

    wolfgang    Das kann ich im Moment nicht sagen, mein liebstes „UFO“ Album ist „Lights Out“. Wäre aber auf jeden Fall in den Top 200.

    Nana, da ist ja dann Dein nächstes große Ziel für 2022 quasi vorgegeben! Weiterhin viel Spaß dabei. B-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11677777  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,244

    beatgenrollAlso mein lieber Klaus: Überschneidungen. Das andere wäre ja nahezu ein Sechser im Lotto.

    Bin ein bisschen mit Deinem vorherigen post durcheinander gekommen. Da waren dann die 57 *****er bei Dir in den Top 100folgende. Ich denke, jetzt hab‘ ich’s ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11677783  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,690

    Klaus, mit das Schlimmste sind immer Missverständnisse. Ich meine nahezu, Du hast es noch nicht. Also, neuer Versuch: Ich selber habe im Moment 362 Meisterwerke. Aus Wolfgangs TOP100 habe ich im Gesamten 57 daraus. Und!! innerhalb unserer beider TOP100 teile ich mit ihm 29 Überschneidungen.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11677789  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,244

    beatgenrollKlaus, mit das Schlimmste sind immer Missverständnisse. Ich meine nahezu, Du hast es noch nicht. Also, neuer Versuch: Ich selber habe im Moment 362 Meisterwerke. Aus Wolfgangs TOP100 habe ich im Gesamten 57 daraus. Und!! innerhalb unserer beider TOP100 teile ich mit ihm 29 Überschneidungen.

    Doch doch. Genau das meinte ich gerade mit „57 *****er bei Dir in den Top 100folgende„. Alles im Lot. Jetzt weiß ich auch, dass Du aktuell 362 Meisterwerke hast :-)   Ich steh‘ im Augenblick bei 170. I must train harder ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11677791  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,690

    Bist Du Dir sicher?? Wir versuchen es dann lieber morgen wieder. B-)   :unsure:   :-(

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11677793  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,244

    beatgenrollBist Du Dir sicher?? Wir versuchen es dann lieber morgen wieder.

    Natürlich. 100folgende zielt auf Deine Deine Topliste ab, die über die 100 hinausgeht und dann werden ja auch die restlichen 28 Überschneidungen platziert sein.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11677795  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,244

    @ wolfgang Immerhin zähle ich 22 Meisterwerke aus Deiner Top 100, die sich bei mir noch ungerankt als *****er tummeln. Habe Bowie und Kansas aber noch nicht durch.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 15 Beiträgen - 10,981 bis 10,995 (von insgesamt 11,101)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.